< Die jungen Lämmer sind erstmals auf der Weide
26.09.2016

Erntedankfest in Serrig

Hofgut mit Erntewagen auf dem Pfarrfest


Im Rahmen des Pfarrfestes in Serrig präsentierte sich das Hofgut Serrig mit einem Erntewagen.

Der sehr trockene Herbst hatte für das Hofgut Serrig Licht- und Schattenseiten:

Die Kartoffeln konnten sehr trocken geerntet werden, was sich positiv auf die Lagerung auswirkt.

Bei der trockenen Witterung wuchs das Gras nicht sehr gut, so dass auch im Sommer bereits zugefüttert werden musste.

Dank der Auslaufmöglichkeiten und der gut durchlüfteten Stallungen und der Kühlung durch feinen Wassernebel, war die Hitze für die Tiere erträglich.

Die Rinder gingen insbesondere in der Mittagshitze in den Stall, denn die Tiere können zwar nicht am Fell, wohl aber an der Schnauze einen Sonnebrand bekommen. Da war der Schatten sehr willkommen.

Von den sommerlichen Unwettern blieb das Hofgut weitgehend verschont.

 

Gute Gründe sich mit einem Erntewagen für ein erfolgreiches Jahr zu bedanken.